Akute und chronische Parodontitis
Akute Entzündung der parodontalen temporäre und permanente Zähne bei Kindern klinisch manifestieren die gleichen Symptome, die charakteristisch für jede Form der Exazerbation einer chronischen Parodontitis sind. Allerdings unterscheiden sich diese Krankheiten in Ätiologie, Pathogenese, Ergebnissen und vor allem unterschiedliche Ansätze zur Behandlung.
Die häufigste Ursache für schwere Parodontitis ist eine akute Entzündung der Pulpa. Zellstoff-und parodontalen Gewebe während der Zahnentwicklung sind eng miteinander verknüpft. Mit der Beendigung der Bildung der Wurzel gebildet drei verschiedenen Typen je nach Art aus lockerem Bindegewebe: das Wurzelpulpa, dichter Bindegewebe und periodontale - Bindegewebe mit einem größeren Vorherrschen von Fasergebilden. Anatomische Punkte trennen diese unterschiedlichen strukturellen Stoffe sind Mund Wurzelkanäle und Foramen apicale der Wurzel, mit dem Abschluss der Entwicklung, die schließlich gebildete Gewebe.
Die häufigsten akuten Parodontitis bei Kindern auftritt als Folge der Pulpitis, wofür worden rechtzeitige Behandlung hat.
Akute Parodontitis kann bei der Behandlung von Pulpitis auftreten, wenn das Verfahren der Zellstoff Devitalisierung Drogen Arsen. Diagnose dieser Form der akuten Parodontitis daran, dass die Symptome der akuten Entzündung des Zahnhalteapparates kann als Folge der direkten toxischen Auswirkungen von Arsen an seiner Gewebes auftreten, und wegen des Phänomens der Entzündung der Pulpa, ähnlich zu dem zuvor beschriebenen. Es ist bekannt, dass die Aktion devitaliziruyuschee arsen Paste in der ersten 1-2 h Paralyse manifestiert, und dann Lähmung Nerv Gefäße (vasa constrictor, vasa Dilatator). Eine Situation, die Entzündungen fördert, bei der Pulpe. Wird nach der altersbedingten anatomischen Punkte und verhindert die Ausbreitung der Entzündung im Gewebe, noch nicht gebildet werden oder resorbierte sich heraus, da die Entzündung von der Wurzel Zellstoff im Parodontium bewegen würde.
Eine weitere Ursache der akuten Parodontitis - potente antiseptische und Kauterisation, die über den Wurzelkanal zum Zwecke der Sterilisierung eingeleitet wird, um eine Blutung aus der periodontalen Behandlung von Pulpitis bleibender Zähne stoppen.
Um ätiologischen Faktoren sind Trauma periodontalen Behandlung von Pulpitis durch übermäßige Entfernung von Füllmaterial im Parodontalspalt an Versiegeln des Wurzelkanals. Entzündung der parodontalen aus dieser Art von Verletzung ist größer, wenn das Füllmaterial Stoffe, die Gewebe reizen enthält.
Ist selten, aber wir haben einen spitzen Parodontitis in den Zähne haben, die als ein Ergebnis der Entfernung der traumatischen Wurzelpulpa während der unvollständigen Bildung des apikalen Öffnung auftritt.
Unter den verschiedenen Ursachen der Verschlechterung der verschiedenen Formen chronischer Periodontitis Bedeutung führenden Faktoren, die zu Störungen des physiologischen Gleichgewichts im Körper des Kindes. Dazu gehören: Unterkühlung, Erschöpfung, und übertragen infektiöse, toxische oder virale und allergische Erkrankungen.
Kinder mit langfristigen chronischen Erkrankungen (Rheuma, chronische Nephritis, angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen, etc.), Exazerbation einer chronischen Parodontitis wird oft voraus oder begleitet durch eine Verschlechterung der Grunderkrankung.
Exazerbation einer chronischen Parodontitis kann während der Behandlung einer chronischen Prozesses unter dem Einfluss der Zerfallsprodukte des Root Zellstoff, der in der Parodontiums fallen, wenn von dem Kanal oder an der Stimulation der potente Arzneimittel entfernt auftreten, ist für die Sterilisation des Wurzelkanals verwendet. Trauma entzündeten parodontalen Füllmaterial beim Ausfüllen des Wurzelkanals kann Exazerbation einer chronischen Entzündung.
Relapse kann als eine chronische fibrotische, granulomatöse, und wenn Granulieren Parodontitis auftreten. Die Art der chronischen Entzündung definiert den Mechanismus für die Entwicklung einer Exazerbation.
Pathogenese der akuten und verschärft chronische Parodontitis, ist natürlich nicht das gleiche, denn auch auf die gleiche Ursache wie eine Droge reagiert ganz anders intakten Gewebe Parodontalgewebe in akuten Parodontitis und Parodontose Gewebsspalten bei chronischen proliferative oder gangränöse Entzündung.
Merkmal der Behandlung von Kindern mit Symptomen einer odontogenen Entzündung ist, dass während der akuten oder verschlimmert den Prozess wenn nötig Intervention eines Arztes, sei es sollte ein möglichst vollständiges und schmerzlos.
Alle notwendigen Verfahren wurden sicher und ohne den Einsatz von jeglicher Form von Gewalt durchgeführt. Dies wird durch eine Reihe von Methoden der Schmerzlinderung und Sedierung erreicht. Zu diesem Zweck sollten die Kinder im Grundschulalter Durchführung aller Manipulation unter Narkose.
Bei älteren Patienten mit komplexen Sedativa (andaksin, trioxazine, seduksen etc.) und qualifizierte Injektion Schmerzmittels Lidocain, ultrakain usw.
Erste Behandlung von akuten oder verschlimmert chronischen Parodontitis temporäre Zahn in dem ersten Besuch (vor allem, wenn es eine Indikation zur operativen Intervention), ist es notwendig, über die Machbarkeit und Zweckmäßigkeit entscheiden, speichern Sie sie vorübergehend. Entscheidend sollte dies nicht das Alter des Kindes zu sein und datieren Durchbruch der bleibenden Zähne ("Stellvertreter"), und die Art der Entzündung, das Ausmaß und die Art der Wurzelresorptionen, Vertrieb Prozess auf bleibenden Zahn Knospe. Daher müssen Röntgenstrahlen.
Erfolg der weiteren Behandlung des schweren akuten und schweren odontogenen Entzündung ist Krankheitsprognose weitgehend abhängig von der Reaktivität des Kindes und der Wirksamkeit ausgewählter Medikamente. Daher muss der behandelnde Arzt über Informationen über die unspezifische Reaktivität, die Indikatoren der Formel und die Morphologie der weißen Blutkörperchen, phagozytische Aktivität von Neutrophilen, die Bezeichnungsergänzung Daten elektrophoretische Untersuchungen der Serumproteine und anderen Verschiebungen im Blutbild, die Änderungen monotsitogramm, phagozytische Aktivität von Leukozyten und ergänzende Aktivität des Serums zu offenbaren Verstöße gegen den Schutz von Kindern Mechanismen im Körper, die weitgehend bestimmen kann die Prognose.
Behandlung von akuten und verschärft chronischer Parodontitis bei Kindern beinhaltet:
Beseitigung der Ursache, das heißt, Entfernen der Pulpe aus der Zahn-Vertiefung oder Kanal turundy mit Medikamenten, die Entfernung von Zerfallskanal, Zahn Extraktion entfernt. All dies ist ein Hinweis auf den ersten Besuch statt.
Ermittlung der effizientesten Wege Abfluss von Flüssigkeit. Wenn die Flüssigkeit im parodontalen Raum befindet, müssen Sie es über den Wurzelkanal zu senden. Wenn er unter die Knochenhaut angesammelt und vor allem unter den Zahnfleischrand, Querschnitt.
Identifizierung von guten Physiotherapie.
Zuweisung von Ressourcen, um den Widerstand des Kindes zu verbessern:
- antimikrobielle Behandlung;
- Antihistaminika und Allergen-Therapie;
- Stimulanzien.
Milchzähne der Parodontitis erfordert eine gründliche Reinigung und Abfüllung von Kanälen als permanent.
Die Wirksamkeit der Behandlung von chronischer Parodontitis dauerhaft und Milchzähne sollten nach 6-12 Monaten überprüft werden., Mit zunehmendem Fokus Zerstörung entfernt den Zahn oder Fußende Resektion.
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