Приветствую Вас Gast | RSS

Medizinische portale doctornet.ucoz.de- Informationen fur Patienten uber Krankheit: Therapie, Kardiologie, Urologie, Zahnmedizin, Pädiatrie, Neurologie. Diagnose und Behandlung, eine Beschreibung der Ursachen und Symptome von Krankheiten.

Freitag, 26.04.2024, 19:53
Главная » Urologie » Urethritis - Symptome, Diagnose und Behandlung
18:47
Urethritis - Symptome, Diagnose und Behandlung


Urethritis - Symptome, Diagnose und Behandlung

Urethritis - Entzündung der Harnröhre. Bezieht sich auf Krankheiten, sexuell übertragbare Krankheiten. Die Krankheit tritt meist bei jungen, sexuell aktiv. Bei Frauen ist Symptome der Urethritis äußerst schwierig, wenn nicht unmöglich, aus simtomov Zystitis und Urethritis in reiner Form (ohne begleitende Entzündung im Genitalbereich) zu unterscheiden, ist äußerst selten.


Urethritis und gliedert sich in Nicht-Gonokokken.

Urethritis (Tripper)

Epidemiologie. Nach internationalen Statistiken, bleibt Tripper eine der häufigsten Krankheiten, sexuell übertragbare Krankheiten. In den meisten Fällen wird die Krankheit durch sexuellen Kontakt übertragen, obwohl der mögliche Weg der Infektion und Haushalt. Für Männer ist das Risiko einer Infektion nach einer einzigen Geschlechtsverkehr 17%, steigt direkt proportional zu der Anzahl der Kontakte mit einem infizierten Partner. Gonorrhö kann nicht nur durch vaginalen und oralen und analen Sex übertragen werden. Nach verschiedenen Autoren, 30-45% der Patienten mit Gonorrhö Chlamydien (Chlamydia trachomatis) nachgewiesen.

Ätiologie. Neisseria gonorrhoeae - Urethritis durch den intrazellulären gram-negative Diplokokken verursacht.

Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 10 Tage nach der Infektion (Kontakt), sondern tritt als kürzeren und einer längeren Inkubationszeit beispielsweise einige Stämme von N. gonorrhoeae führen zur Entwicklung der Krankheit innerhalb von 12 Stunden, während in anderen Stämmen Urethritis entwickelt sich nur durch E Monat.

Symptome. Der Patient klagte über eitriger Ausfluss aus der Harnröhre, mit häufigen oder Schmerzen beim Wasserlassen rezyu. Bis zu 50% der Fälle von Urethritis kann asymptomatisch, einschließlich einer gemischten Infektion.

Diagnose. Nach dem letzten Wasserlassen - Untersuchung des Patienten darf nicht früher als 1 Stunde (4 Stunden im Idealfall) durchgeführt werden. Bei der Untersuchung, die Vulva ist in der Regel Rötungen und Kleben Gehörgang markiert, eitrige gelb oder weiß, die allein oder mit Kompression der Harnröhre auftreten. Sollte auch Vorhaut, Hodensack Organe (Epididymitis?), Prostata (Prostatitis?), Rektum (Proktitis?) Und inguinalen Lymphknoten (Lymphadenopathie?) Untersucht werden.

Diagnose der Gonorrhoe auf Grund des Geschlechts in der Geschichte von Beschwerden von eitrigen Ausfluss aus der Harnröhre, Dysurie, wisch-positive Gram (Nachweis von intrazellulären Gram-negative Diplokokken und über 4 polymorphkernigen Leukozyten pro Feld) und / oder positive Kultur gesetzt. Um die Gram-Abstrich zu studieren und Kultur aus der Harnröhre genommen (und mit der entsprechenden Geschichte - aus dem Rektum und Rachen) nicht früher als 1 Stunde (im Idealfall - 4 Stunden) nach dem Wasserlassen. Informative Studie über Gramfärbung kann extrem hoch und erreichte 99% Spezifität und Sensitivität von 95%. Seeding unmittelbar nach der Entnahme des Materials auf Thayer-Martin Medium oder Medium New York City gemacht. Sehr informative Methode der Antigen-Erkennung ist Gonokokken Abstrich mittels PCR, die nun in den folgenden Fällen empfohlen:

die Diagnose der Gonokokken Zervizitis bei Frauen;

die Diagnose der Gonokokken Proktitis bei homosexuellen Männern;

In Situationen, die erfordern lange transportieren die Probe auf das Kulturmedium.

Behandlung. Zunächst behandelt Urethritis wurde durch direkte Injektion (Instillation) antiseptische in die Harnröhre durchgeführt. In der Mitte der 1930er Jahre. erfolgreich Sulfa Tabletten, die sich schnell entwickelt, Widerstand verwendet. In der 1940-s. Penicillin war das Mittel der Wahl, aber die erforderliche Dosis zu heilen, da sich allmählich, und im Jahr 1976, erschien einige Stämme von Gonorrhoe penitsillazoprodutsiruyuschaya Plasmid, wodurch sie sich voll resistent gegen Penicillin.

Derzeit ist für die Behandlung der unkomplizierten Gonorrhoe empfahl die Anwendung von Ceftriaxon 250 mg IM - eine einzige Injektion von einem pelletierten Doxycyclin 100 mg 2-mal täglich für 7 Tage (für die Behandlung von in 30% der Patienten mit Chlamydien assoziiert) gefolgt.

Als Alternative zu Ceftriaxon zugeordnet Einzeldosis Schoten Spectinomycin 2 g werden

Behandlung von Sexualpartner sollten gleichzeitig durchgeführt werden und die Ergebnisse ihrer Umfrage.

Komplikationen. Gonorrhoischen Urethritis kann durch Epididymitis, Prostatitis, Vesikulitis (Entzündung der Samenbläschen) kompliziert werden, und später (in der Regel nach ein paar Jahren, und mehr - zehn Jahre) - Harnröhrenstriktur.

Prevention. Der wichtigste Weg, um eine Barriere zu verhindern - die Verwendung von Kondomen.

NGU

Epidemiologie. NGU Inzidenz in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen. So im Jahre 1972 überschritten Gonorrhö. Die Krankheit ist häufiger bei jungen Männern. Sozio-ökonomischen Status sie haben, in der Regel höher als die von Patienten Urethritis. Haben Homosexuelle NGU ist weniger verbreitet als Gonokokken.

Ätiologie. NGU ist polyethiologic Krankheit ab und kann durch verschiedene Pathogene hervorgerufen werden. Die am häufigsten berichteten und potenziell gefährlich etiotropic Mittel Chlamydia trachomatis, die die Ursache von NGU in 30-50% der Patienten ist.

Andere Ursachen für NGU sind Ureaplasma urealyticum wurden in 20-50% der Patienten gefunden, zumindest - Mycoplasma hominis oder Trichomonas vaginalis.

In 20-30% der Fälle die Ursache für NGU kann nicht hergestellt werden. Die meisten davon sind nicht abschließend beweisen, dass NGU von Mykoplasmen, Trichomonas, Herpes simplex-Virus, Cytomegalovirus, oder andere Mikroorganismen verursacht wurde.

Die Inkubationszeit für NGU beträgt 1-5 Wochen ab dem Zeitpunkt der sexuellen Kontakt, aber oft erfolgt über eine lange Inkubationszeit.

Symptome. Beschwerden über die Auswahl (mehr oft - schleimig, moderate, zumindest - ist reichlich vorhanden, eitrig) der Harnröhre, bei häufigem oder Schmerzen beim Wasserlassen rezyu.

Urethritis Diagnose. Die körperliche Untersuchung ist ähnlich wie in Urethritis.

Die Diagnose der NGU auf Grund des Geschlechts in der Geschichte der jeweiligen Beschwerden festgelegt und keine Anzeichen von Urethritis in Abstrich Gram (über 4 polymorphkernigen Leukozyten in das Blickfeld, x 1000) und / oder der Nachweis von mehr als 15 weißen Blutkörperchen in der Studie von Sediment ( X400) der ersten Urinprobe. Wenn möglich, haben ausgesät Schaben besonderen Schutz (Hühnerembryo) auf Chlamydia trachomatis erkennen. Wurden inzwischen entwickelten und durch eine Vielzahl von Verfahren zur Diagnose nonculture Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum verwendet: ein Verfahren des direkte Immunfluoreszenz, Enzymimmunoassay (Spezifität - 98%, Empfindlichkeit - 81%) und PCR. Diese Methoden liefern ein Ergebnis innerhalb von 24 Stunden

Urethritis Behandlung. Organismen, die am häufigsten verursacht - die Behandlung der NGU wird auf der Basis der Empfindlichkeit Chamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum vergeben.

Und muss mit oralen Antibiotika behandelt werden. Injektionstherapie für NGU ist unpraktisch, und das Verhalten jeder Instillation in die Harnröhre (wie in nicht-gonokokkale und Urethritis), auch im Zusammenhang mit diesem Risiko von chronischen entzündlichen Prozess kontraindiziert.

Wir empfehlen folgende Therapieschemata:
  • Doxycycline - 100 mg 1 Tablette 2 mal täglich für 7 Tage oder
  • Azithromycin - 1 g per os eine Einzeldosis.


Wenn Trichomonas Urethritis Metronidazol sollte per os verabreicht werden: entweder eine einzelne Dosis von 2 g oder innerhalb von 7 Tagen 500 mg 2-mal täglich.

Ebenso Urethritis Behandlung von Sexualpartner sollten gleichzeitig durchgeführt werden und die Ergebnisse ihrer Umfrage.

Am NGU gesetzt etiotropic Agent ist oft nicht möglich, aufgrund derer die Anzeichen einer Entzündung nach primärer Therapie kann bei 20-40% der Patienten nachgewiesen werden, die zusätzliche Behandlung mit Antibiotika anderer Gruppen.

Komplikationen. Reiter-Syndrom - eine seltene Komplikation der Chlamydien-Urethritis, die durch Arthritis, Konjunktivitis manifestiert, Balanitis und / oder blenoreynoy keratoderma (klassische Trias - Urethritis Konjunktivitis + + Arthritis, obwohl sie auftreten, und andere Kombinationen).

Prevention. Ebenso Urethritis wichtigste Weg, um NGU zu verhindern ist eine Barriere - die Verwendung von Kondomen.

Mögliche Folgen einer infizierten Frau Infektionen Urethritis bei Männern:
  • entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane - Salpingitis, Oophoritis;
  • Unfruchtbarkeit;
  • Eileiterschwangerschaft;
  • chronische Bauchschmerzen.







Прикрепления:
Категория: Urologie | Просмотров: 3093 | Добавил: Admin | Теги: | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0