Parodontitis - Ursachen - Ursachen,Symptome,Diagnose und Behandlung der Krankheit

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Freitag, 09.12.2016, 14:32
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Parodontitis - Ursachen


Parodontitis - Ursachen

Parodontitis - eine komplexe anatomischen Bildung von Bindegewebe Ursprungs, die zwischen den Zellen und Compactdisc Dentalzement Zahnwurzel befindet.


Die Breite des Parodontalspalt, nach verschiedenen Autoren, variiert. Also, im Alter von 11-16 Jahren, ist es 0,21 mm. Dieser Wert ist abhängig von dem Alter, der funktionelle Belastung des Zahnes, der pathologische Prozess, etc.

Mit dem Zahnfleisch und der Knochenhaut des Kiefers - während des Parodontiums ist direkt mit dem Kieferknochen, der Pulpa durch den apikalen Foramens sowie die Ränder der Zahnzellen verwandt.

Parodontale Bindegewebe gebildet, die unterscheidet die Interzellularsubstanz, faserigen Schicht von Kollagenfasern und Bindegewebe mit Blutgefäßen und Nerven gefüllt.

Fibrotischen Fasern in dicken Bündeln zusammen, die mit einem Ende in den Zement der Zahnwurzel gewebt und zu bewegen, um ihre faserige Struktur, die andere - im Alveolarknochen und bietet eine enge Beziehung mit den umliegenden Zahnfleisches.

Die stärkste Gruppe sind die sogenannten transseptalen Fasern. Über ihnen sind die Bündel von Kollagenfasern, aus denen sich die eigentliche Platte Zahnfleisch. Einige dieser Fasern, mit Schrägheit, ist ein Teil des Zements.

Das Auftreten der Faserbündel in den Knochen über den Sitzen ihrer Einreise in den Zement der Wurzel entfernt. So dass die Faserbündel von Kollagenfasern fest fixieren den Zahn in Zahn-Box positioniert, und er scheint in den Alveolen hängen

Funktionale Ausrichtung der parodontalen Fasern, wie die schwammigen Trabekelknochen Mann beginnt in der Funktion beim Zahnen einbezogen werden.

Fasern haben unterschiedliche Strukturen in Abhängigkeit von der Funktion der Zähne. Bei periodontalen enthält eine geringe Menge von elastischen Fasern. Eine der Funktionen ist die Anwesenheit von periodontalen signifikanten Menge von ca. sitalanovyh-Fasern.

Zwischen den Anschluss Fasern des Zahnhalteapparates sind zelluläre Elemente - Fibroblasten mit ovalen Zellkern und Zytoplasma Licht, in dem lockeren Bindegewebe - Fettzellen und Histiozyten. Im zervikalen Bereich lokalisierten Plasmazellen.

In parodontalen die neben dem Zement der Wurzel sind Zementozyten - Zellen mit kosmetischen Funktion beim Aufbau des sekundären Zement und in angrenzenden Gebieten zu den Alveolen - Osteoblasten - Knochengewebe Bauherren Alveolen.

Zusätzlich zu diesen Zellen des Bindegewebes Herkunft näher an den Zement sind epitheliale Bildung - bleibt Malassa.

Die größte Zahl der Überreste in den Epithelzellen parodontalen Kinder 10-15 Jahre gefunden. Viele Autoren argumentieren, dass das Epithel dieser Inseln unter bestimmten Bedingungen für die Entwicklung der beiden gutartigen und bösartigen Neubildungen führen.

Parodontale Gefäßnetz ist sehr gut entwickelt. Blutgefäße bilden mehrere Plexus: die äußere, mittlere und Kapillare.

Lymphgefäße parodontalen liegt vor allem in Längsrichtung, wie Blutgefäße.

Die Innervation des parodontalen ist wie der Blutversorgung.

In der apikalen Drittel der Wurzel der myelinisierten Nervenfasern in den Zahnhalteapparat eindringen und umgesetzt in den Faserbündeln, und in der Schicht aus lockerem Bindegewebe.

In der Mitte und Zervikalteil periodontaler Innervation von Nervenfasern, die die Wände der Waben des Knochens einzudringen. LI Falin morphologisch unterscheidet zwei Arten von Nervenenden:

in a tree-like Verzweigung Büschen;

in Form von Einzel-und Doppelzimmer Glomeruli.

Parodontale vielfältigen Funktionen: Unterstützung Zurückhaltung, die Druck-, Kunststoff-, trophische, sensorischen und Schutzkleidung verteilt. Zusätzlich zu diesen Funktionen wird der Zahnhalteapparat in Wachstum beteiligt, Kinderkrankheiten und Kinderkrankheiten.

Die Alveolen und Zahnfleisch - Es ist eng mit den umliegenden Geweben des Zahnes verbunden. Am deutlichsten Verschaltung umgebenden Zahnhartsubstanz sichtbar ist in der Entwicklung des pathologischen Prozesses.

Entzündliche Parodontalerkrankungen genannt Parodontitis.

Ursachen von Parodontitis

Parodontitis entwickelt sich oft als Folge einer Pulpitis, wenn Konservierungsmethoden Zellstoff (biologische Methode, Vitalamputation) ohne eine strenge Definition von Beweismitteln unter Verletzung des Verfahrens verwendet wurde, ohne Rücksicht auf den Grad der Kompensation und Zahngesundheit des Kindes.

Bei der Behandlung der Pulpitis mit devitaliziruyuschih Fonds entwickeln kann Parodontitis, wenn unnötig Verkürzung der mumifizierte.

Nicht weniger wichtig für die Entwicklung der Milchzähne nach Parodontalbehandlung der Pulpitis durch devitalization eine Ablehnung der klassischen mumifizierten Fonds (Resorcin-Formalin Paste, etc.). Die Ursache und Entstehung der Parodontitis kann eine Verletzung sein.

Unterscheiden acht wichtigsten Ursachen der Krankheit:

akuter oder chronischer Entzündung der Pulpe;
Überdosierung oder längerer Einwirkung der devitaliziruyuschih Mittel bei der Behandlung der Pulpitis;
parodontale Verletzungen während Pulpektomie oder Wurzelbehandlung;
Entfernen des Füllmaterials von der Spitze der Wurzel in der Behandlung von Pulpitis;
Einsatz von potenten Antiseptika;
Drücken Sie die infizierten Wurzelkanal Inhalt der Wurzelspitze;
allergische Reaktion auf parodontale bakterielle Produkte und medizinische Versorgung;
mechanische Überlastung des Zahnes (kieferorthopädische Behandlung, Überbewertung der Biss auf der Dichtung oder Krone).

Pathogenese

Es wird jetzt angenommen, dass die Entzündung in der periodontalen infolge von Infektions-toxischen Inhalt des Wurzelkanals durch das apikale Foramen entsteht. Darüber hinaus bildeten die Virulenz von Mikroorganismen gegeben weniger wichtig als der Effekt auf Endotoxin okoloverhushechnye Gewebe, wenn beschädigten Membranen von Gram-negativen Bakterien, die zur Bildung von biologisch aktiven Produkten, die Gefäßpermeabilität erhöhen führt.

International Classification of Diseases (ICD-10, 2004)
Bis 4.4. Akute apikale Parodontitis pulpalen Ursprungs.
Bis 4,5. Chronische apikale Parodontitis.
Bis 4.6. Periapikalen Abszess Hohlraum.
Bis 4.7. Periapikalen Abszess ohne Hohlraum.
Bis 4.8. Radikuläre Zyste.
Ausgeschlossen sind: seitliche Parodontalzyste (09.0 K).
Auf 9,4. Andere nicht näher bezeichnete Krankheiten der Pulpa und des periapikalen Gewebe.

Das klinische Bild und Behandlung von Parodontitis hängt von der Ursache der Erkrankung.






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