Hypoparathyreoidismus - Diagnose und Behandlung - Ursachen,Symptome,Diagnose und Behandlung der Krankheit

Приветствую Вас Gast | RSS

Medizinische portale doctornet.ucoz.de- Informationen fur Patienten uber Krankheit: Therapie, Kardiologie, Urologie, Zahnmedizin, Pädiatrie, Neurologie. Diagnose und Behandlung, eine Beschreibung der Ursachen und Symptome von Krankheiten.

Freitag, 09.12.2016, 14:36
Главная » Endokrinologie » Hypoparathyreoidismus - Diagnose und Behandlung
17:19
Hypoparathyreoidismus - Diagnose und Behandlung


Hypoparathyreoidismus - Diagnose und Behandlung

Hypoparathyreoidismus - eine Krankheit mit einem Mangel an Parathormon durch die Nebenschilddrüse Insuffizienz verbunden sind, manifestiert Syndrom Hypokalzämie.


Ätiologie

Postoperative Hypoparathyreoidismus.

Idiopathische (autoimmune) Hypoparathyreoidismus:

  • Bestrahlung, infiltrative Krankheit.
  • Aplasie der Nebenschilddrüsen und Thymus-Syndrom (Di George).


Die häufigste Form ist die postoperative Hypoparathyroidismus. Allerdings ist er nicht als Folge der Entfernung von Eisen zu entwickeln, sondern vielmehr wegen der Verletzung ihrer Blutversorgung aufgrund der Entstehung von Gewebefibrose im Bereich der Chirurgie. Idiopathische Hypoparathyreoidismus ist eine sehr seltene Krankheit. Eine sehr seltene Erkrankung, bei der Hypoparathyreoidismus auftritt, ist ein Syndrom, Di Giorgi (Di George): eine Kombination aus Agenesie Nebenschilddrüsen mit Thymusaplasie und angeborene Herzfehler. Eine weitere seltene Ursache Hypoparathyreoidismus ist die Zerstörung der Nebenschilddrüse Tumorinfiltration in den Nacken, als auch in Hämochromatose und Amyloidose.

Pathogenese

Parathormon Mangel führt zu erhöhten Werten von Phosphor im Blut sowie Hypokalzämie aufgrund der verringerten Calciumabsorption im Darm, wodurch seine Mobilisierung aus dem Knochen und dem Mangel rsabsorbtsiey in den Nierentubuli, die teilweise aufgrund einer Abnahme in der Synthese von renalen 1,25 (OH) 2D3 ist, Herstellung von PTH gesteuert. Hypokalzämie und Hyperphosphatämie führen zu Störungen des universellen Zellmembranpermeabilität und eine Erhöhung der neuromuskulären Erregbarkeit und konvulsiven, vegetative Labilität und die Ablagerung von Calciumsalzen in den inneren Organen und den Wänden der großen Gefäße.


Klinische Manifestationen

Tetanie (Tetanus Angriff) erscheint Parästhesien und fibrilläre Zuckungen, Drehen, um schmerzhafte tonische Krämpfe, die beim Speichern Bewusstseins auftreten, symmetrisch unter Einbeziehung der Beuger der Gliedmaßen ("Hand Geburtshelfer", "pferd Fuß"), Gesichtsmuskeln (das "Fischmaul"), selten Monteure (Opisthotonus). Glatte Muskelkrämpfe auftreten, Laryngo-und Bronchospasmus, Dysphagie, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung. Der autonomen Erscheinungsformen des Hypoparathyreoidismus gekennzeichnet Fieber, Schüttelfrost, Herzklopfen, Herzschmerzen. Equivalents tetanische Krämpfe können Anfälle sein.

Ernährungs-und vnekostnaya Verkalkung: Wachstumsstörungen von Haaren und Nägeln, Zahnschmelz Mängel, trockene Haut, Katarakte, Verkalkung der Basalganglien, die manifestiert sich klinisch extrapyramidale Symptome mit Choreoathetose und Parkinson.

Hypoparathyreoidismus Diagnose

Hypokalzämie, Hyperphosphatämie, erniedrigte Spiegel von Parathormon im Blut (für Patienten nach der Operation der Schilddrüse in der Geschichte - eine optionale Studie).



Hypoparathyreoidismus Behandlung


Gipokaltsiemichesky Krise. 20 ml 10% Calciumgluconat Lösung in 100-200 ml isotonischer Kochsalzlösung oder 5% iger Glukoselösung intravenös über 10 Minuten verdünnt. Mit Wiederholung (Einsparung) Symptome von Calciumgluconat Injektion wiederholt.

Supportive Therapie umfasst die Ernennung von elementarem Calcium (als Calciumcarbonat). Bei den meisten Patienten kann eine Monotherapie mit Kalzium nicht für Hypoparathyreoidismus zu kompensieren (zum normalen Gehalt an Kalzium im Blut aufrecht zu erhalten). Daher Verschreiber von Vitamin D.







Прикрепления:
Категория: Endokrinologie | Просмотров: 1176 | Добавил: Admin | Теги: | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0