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Donnerstag, 28.03.2024, 21:17
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Hypogonadismus bei Männern - Diagnose und Behandlung


Hypogonadismus bei Männern - Diagnose und Behandlung

Hypogonadismus bei Männern - ein pathologischer Zustand durch eine verminderte Konzentrationen von Androgenen im Körper verursacht oder nachlassende Empfindlichkeit es, die Unterentwicklung der Geschlechtsorgane, sekundären Geschlechtsmerkmale und Unfruchtbarkeit führen kann. Unterscheiden primären Hypogonadismus durch eine Dysfunktion der Keimdrüsen selbst, und sekundärem Hypogonadismus infolge der verminderten Ausschüttung von Gonadotropinen verursacht. Primären Hypogonadismus durch Hypersekretion von Gonadotropinen und gipergonadotropnym als Hypogonadismus begleitet. Hypogonadismus - in sekundären Hypogonadismus wird die Sekretion von Gonadotropin-Releasing-Hormons verringert. Zusätzlich kann Hypogonadismus angeboren oder erworben sein.


Primäre und sekundäre Hypogonadismus entwickeln kann wegen der vielen Gründe, angefangen von genetischen Syndromen und endet externen Faktoren, die zu einer Störung der Produktion von Testosteron und / oder Gonadotropinen führen.

Separat das Problem der altersbedingte Verlust der Testosteron-Produktion oder Syndrom LOH (geboren Late Onset Hypogonadismus), die vor kurzem als ein Syndrom von ADAM (geboren Androgen Deficiency in der Aging Male) bezeichnet.

Die häufigste Ursache der angeborenen Hypogonadismus bei Männern ist das Klinefelter-Syndrom, die Prävalenz von denen 1:500 lebende männliche Geburten. Viel häufiger erworben Hypogonadismus, die Prävalenz von denen bei Männern 20%.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen

Mit der Entwicklung vor der Pubertät: eunuchoide groß, spermatoschesis keine Mutationen Stimme, kein Gesicht Haarwuchs, infantile Penis (<5 cm), weiche kleine Hoden (<5 ml), unpigmentierte neskladchataya Hodensack.

Mit der Entwicklung nach der Pubertät und im Erwachsenenalter: eine Verlangsamung Gesichtsbehaarung, verminderte Libido, erektile Dysfunktion, Unfruchtbarkeit, Osteoporose, Anämie, weiche Hoden (<15 ml), die weibliche Art Fettleibigkeit.

Hypogonadismus bei Männern Diagnose

Das klinische Bild von Hypogonadismus in Kombination mit spezifischen Symptome der Krankheit, was zu Hypogonadismus (hereditären Syndromen, körperliche Krankheit, etc.).
Reduzierte Testosteronspiegel.
Hohe Konzentrationen von LH und FSH in der primären Hypogonadismus, günstig in dem sekundären.


Hypogonadismus bei Männern Behandlung


Androgen-Ersatz-Therapie. Absolute Kontraindikationen für seinen Zweck sind Prostata-und Brustkrebs, relative - benigner Prostatahyperplasie, Polyzythämie und Schlafapnoe-Syndrom. Vor der Planung Zwecke Androgen-Therapie ist notwendig, um rektale Untersuchung, Palpation der Brust-, Prostata-spezifischen Antigen-Bestimmung, Hämoglobin und Hämatokrit, und Lipidprofil. Durchführen

Es gibt viele Formulierungen von Testosteron. In Form von Tabletten von Medikamenten kann Testosteron andekanoat verabreicht werden. Darüber hinaus gibt transdermale Systeme, subkutane Implantate, Gele und andere Darreichungsformen. Überwachung der Testosteron-Ersatz-Therapie beinhaltet die klinische Forschung, rektale Untersuchung, die Messung des Prostata-spezifischen Antigens bei Patienten älter als 45 Jahre, das Niveau von Hämoglobin und Hämatokrit und Lipidprofil. Diese Studien sind 3 Monate nach Beginn der Behandlung und danach in Abständen von 6-12 Monaten durchgeführt.




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