Wechseljahre der frau (Menopause) - Symptome, Diagnose und Behandlung - Ursachen,Symptome,Diagnose und Behandlung der Krankheit

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Freitag, 09.12.2016, 14:30
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Wechseljahre der frau (Menopause) - Symptome, Diagnose und Behandlung


Wechseljahre der frau (Menopause) - Symptome, Diagnose und Behandlung

Wechseljahre - physiologische Lebensphase aufgrund altersbedingter Veränderungen im Fortpflanzungssystem involutive. Es gibt die folgenden Stufen: Frauen vor der Menopause - der Zeitraum vorhergehenden Wechseljahren (2-5 Jahre), Wechseljahre - die letzte Menstruation, Menopause - die Zeit des Lebens, die ein Jahr nach der Menopause kommt.


Ätiologie und Pathogenese

Einer der möglichen Gründe für den Rückgang der Funktion der Eierstöcke bei prämenopausalen Frauen ist die Reduzierung der Anzahl dieser Rezeptoren für Gonadotropine, was zu einem allmählichen Rückgang in der Produktion von Östradiol, Progesteron, Androstendion und Testosteron, die Eierstöcke von 2-3 verringern. Verlust von trophischen Effekte von Estradiol auf Knochen und Urogenitaltrakt führt zur Entwicklung von Komplikationen, welche umfassen atrophische Vaginitis, vesico Störungen und Osteoporose. Mit dem Einsetzen der Menopause entwickeln atherogenen Veränderungen in Lipid-Profil, einen Beitrag zur Entwicklung von Atherosklerose.


Epidemiologie


Im Allgemeinen tritt der Menopause im Alter zwischen 45 und 55 Jahren (vor allem in der 50-51 Jahre). Frauen, die Wechseljahre rauchen tritt im Durchschnitt zwei Jahre früher.

Wechseljahre Klinische Manifestationen

Menstruationsstörungen bei 90% der Frauen beginnt in ca. 4 Jahren vor der Menopause.

Hitzewallungen (40% Frauen) sind oft mit Schwitzen und Rötung der Haut kombiniert, und in den meisten Fällen in den 5 Jahren nach der Menopause.

Vesico Erkrankungen (50%) aufgrund der Atrophie der Harnröhre und Blasenhals Inkontinenz auftreten (Husten, Lachen, schnelles Gehen), häufige Blasenentzündungen und Pyelonephritis.

Sexuelle Störungen: verminderte Libido, vaginale Trockenheit.

Emotionale Störungen: Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen und Phobien.

Osteoporose ist mit einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen assoziiert.

Komplikationen der Arteriosklerose, vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Demenz entwickelt Alzheimer-Erkrankung bei Frauen in 2-3 mal häufiger als Männer, und ihre Pathogenese ist beigefügt Bedeutung der Östrogenmangel.



Wechseljahre Diagnose

Einstellung der Menstruation bei Frauen im Alter von über 50 Jahren ist in der Regel in sich Nachweis des Auftretens der Menopause. In einigen Fällen müssen die Tatsache seines Auftretens mit hormonellen Studie bestätigen, dass zeigt erhöhte Werte von FSH und unteren Ebenen von Estradiol. Die Steigerungsrate von FSH nicht mit der Schwere der Symptome und Komplikationen postmenopausalen korrelieren. Wenn eine Frau plant ein Ziel Hormon Östrogen, müssen Sie zunächst die folgenden Prüfungen: Mammographie, Beckenultraschall, Abstrich in der Atypie, die Beurteilung der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-und thromboembolische Komplikationen.

Differentialdiagnose

Andere Ursachen des urogenitalen Erkrankungen, Osteoporose, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen.

Wechseljahre Behandlung

Östrogen-Ersatz-Therapie verabreicht, um Symptome (Hitzewallungen, urogenitalen Symptomen, atrophischer Vaginitis) zu entlasten, und um langfristigen Komplikationen Charakteristik des klimakterischen Syndroms (Osteoporose, koronare Herzkrankheit, Demenz) zu verhindern. Estrogene (wenn die Gebärmutter - in Kombination mit Gestagenen) können in Form von Tabletten, Hautpflastern und vaginale Zäpfchen verabreicht werden. Mit Östrogen in der Regel recht einfach beschnitten Symptome wie Hitzewallungen, vaginale Trockenheit und Urogenitalerkrankungen. Zur gleichen Zeit wird ein Konsens über die langfristige Machbarkeit von Östrogen-Ersatz-Therapie bei postmenopausalen Frauen fehlt.

Prognose

Östrogen-Ersatz-Therapie bei postmenopausalen Frauen zu einer 50% igen Reduktion der Gefahr von Knochenbrüchen, Alzheimer-Krankheit oder Krebs von Kolon und Rektum. Es gibt Anzeichen für eine geringe Erhöhung des Risikos für Brustkrebs und Thromboembolien.







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